Vor über 70 Jahren gründete Schreinermeister Wilhelm Beck seine Firma als Bau- und Möbelschreinerei.


In dieser wurden schon damals, außer Produkten für den Innenausbau und Möbeln, Fenster und Türen handgefertigt. Bereits Mitte der 1970er Jahre erkannte sein Sohn Ernst Beck den Trend zur Verwendung von Fenster- und Türelementen aus Kunststoff-Profilen und entwickelte die Technik und Verarbeitung in dieser jungen Branche mit. Schrittweise erfolgte die Umstellung des Betriebes auf selbstgefertigte Kunststoff-Fenster, Türen und Wintergärten.
retro
Im Jahr 1992 kam mit der Montage von Schalldämmlüftern ein zweiter zukunftsweisender Unternehmens-Schwerpunkt hinzu. Wie schon zuvor zeichnete sich Ernst Beck auch in diesem Bereich als Entwickler für die Bohr- und Montagetechnik aus.
Seit 2007 leiten Roswitha und Sandra Beck das Unternehmen und führen es seit 2016 als BECK Fenster & Schallschutz GmbH weiter. Eine kontinuierliche Weiterbildung, die Einbindung der Mitarbeiter sowie ein Auge für neue Entwicklungen und ein Ohr für die Bedürfnisse unserer Kunden sind Ziel unserer Unternehmenskultur.
Seit Jahren können wir uns dabei auf die Zusammenarbeit mit unseren zuverlässigen Partnern verlassen, die uns neben höchst qualitativen und innovativen Produkten mit Expertenrat und Schulungen unterstützen.